Unser Fuhrpark

.                                                     Ein kleiner Überblick der Fahrzeuge unserer Anhänger                                               .


1949

 

 

Unsere älteste. Eine V11 aus den 1940ern. Im perfekten Originalzustand.



1950-1959

 

 

Die 50er Jahre.

 

Wir sind stolz auch viele Veteranen mit dabei zu haben.

 



1960-1969

 

Die 60er Jahre

 

Die Ära der Klassiker und auch Beginn der "Fuffi-Serie".  Auch aus dieser Zeit sind vertreten:

 



1970-1979

 

Die 70er Jahre

 

Smallframe-Zeit und beginn der neuen Serie.

Aber auch viele Klassiker wurden noch gebaut.

 



1980-1989

 

Die 80er Jahre

 

PX - PK - T5, Mittlerweile auch Oldtimer und begehrte Modelle. Im Nido Fuhrpark sind:

 

 

 



1990-Heute

 

Die 90er  und 2000erJahre

 

Ja, wir stehen dazu. Auch eine neuere Vespa ist eine Vespa. Auch wenn zweitaktend-handgeschaltet und luftgekühlt der Ursprung ist

Aus der neuen Ära haben wir:

 

 

 



Acma

 

 

Auch viele ACMA´s sind bei den Nidos. Die Vespa 125 ACMA wurde in Lizenz von Piaggio im französischen Fourchambault in den 'Ateliers de Construction de Motocycles et Accessoires' gefertigt, zunächst mit vorwiegend aus Pontedera importierten Teilen.



Vyatka

 

Drei der russischen Nachbauten der Vespa sind im Bestand. Eine davon ist stets bei Ausfahrten dabei. Vyatka russ. Вятка war von 1955 bis 1969 eine sowjetische Motorrollermarke, die den Vyatka VP 150 Roller, einen Vespa-Nachbau, ohne Lizenz fertigte und vertrieb.



DOUGLAS

Das "Rod" Modell
"Rod" ist der englische Ausdruck für den Schaltmechanismus, der bei den Italienern "Bacchetta", bei den Franzosen "Tringles" und bei uns als "Gestängeschaltung" bezeichnet wird. Die Händler verkauften dieses Modell ganz einfach als "Vespa 125". Von der Bauart entsprach es dem italienischen 1949er Modell, der V15T, das gerade von der V31 abgelöst wurde. Der Scheinwerfer des britischen Modells wurde gemäß den lokalen Beleuchtungsvorschriften am Beinschild angeordnet. Auch hier haben wir ein seltens Modell im Originallack mit am Start.


Ape

 

 

Die Ape ( italienisch für Biene ). Selbstverständlich darf diese auch nicht in unserer Sammlung fehlen.