News


 

 

Zünftig wars wieder, unser Abrollern. Start von der OMV Tankstelle in Bad Abbach ging es durch die niederbayerische Pampa bis nach Kapflberg in unser Stamm Wirtshaus, die Donaulände. Die Sposau war schon am Grill und derweil wurde wieder fachgesimpelt über dies und jenes. In gemütlicher Runde schauten wir noch gespannt zu wie der Kirtabaam aufgestellt wurde. Von Hand natürlich, wie es halt so Tradition ist. Jetzt beginnt wieder die " Schrauber Zeit " und somit beginnen auch wieder unsere monatlichen Stammtische ( jeden ersten Samstag im Monat ) in der Donaulände. Wir freuen uns jetzt schon wieder aufs Frühjahr und auf das Anrollern. Dazwischen findet natürlich noch traditionell unser Neujahrsblasen statt, genauere Infos hierzu folgen noch.


Wir sind wieder da vom Rossfelrennen!

 

Mit so einem jubelnden Publikum und dieser tollen Atmosphäre haben wir nicht gerechnet. Mit unserer Ausstellung im Fahrerlager, wo wir Vespen von 1949 bis 1963 präsentierten, waren wir einer der Pubikumsmagneten. Wir trafen auch vielen Prominete: Rally Legende Walter Röhrl, der es sich nicht nehmen lies, bei unsrem Stand vorbeizuschauen und auf einer Vespa Probe zu sitzen. Es wurden fleißig Autogramme auf den wildesten Utensilien geschrieben. Stig Blomquist, Rally Legende der 1980er Jahre, Harald Demuth: ebenfalls Rally Legende der 80er, Jochen Mass: DTM und Formel 1 Fahrer und Prinz Leopold von Bayern, der mit seinem orangen BMW 3.0 CSL auch an den Start ging. Wir lernten viele neue Motorsport beigesterte Leute kennen mit denen wir gute Gespräche und viel Spaß hatten. Wir würden uns freuen, wenn wir 2024 wieder dabei sein dürften.


Parallel zur Customshow in Köln war in der nähe von Pilsen ein kleines gemütliches Vespa Treffen.
Hier fuhren Wir gemeinsam mit dem Vespa Club Regensburg auf Achse vor , wo wir herzlichst empfangen wurden. Super Landschaft 
Super Tour
Super nette Leute


Unser Mitglied Thomas Böhner ist hier mit seiner PX 80 Ring of Fire vertreten.

Am 2.7.2022 war in München die 
Trofeo Della Bavaria. 
 
Hier nahmen 3 unserer Mitglieder teil. 
Mit dem Roadbook bewaffnet ging die Fahrt durch das wunderschöne Oberbayern rundum München. 
Hierbei musste auf Zeit gefahren werden wodurch unser Mitglied Peter  ( Beeda ) die beste Zeit gefahren ist und räumte somit den 1. Platz ab. 
Herzlichen Glückwunsch Peter